Abgewimmelt

Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen AB-Spruch.

Aber der Reihe nach.

Während wir Kassel nahezu täglich mehrfach von Werbe-, Gewinnspiel- und sonstigen -Anrufen „kalt“ erwischt wurden, waren wir nch dem Umzug hierunter bislang verschont geblieben.

In den letzten 3-4 Wochen mehrten sich allerdings die „anonymen Anrufe“ auf unserem Telefon, die regelmäßig zur gleichen Uhrzeit bei uns eingingen. Da wir Anrufe ohne Rufnummernübermittlung i.d.R. nicht direkt annehem, wurden diese ohnehin nach 5x Klingen auf den AB umgeleitet.

Leider hat diese Tatsache, die Anrufer nicht davon abgehalten, es am nächsten Tag (genau zur gleichen Zeit) nochmal zu versuchen. :???:

Daraufhin hatte Michi die Idee, vielleicht unsern AB-Spruch etwas abzuwandeln und sprach zunächst folgenden Meldungstext auf:

„Hier sind Frank und Michi,
wenn ihr uns erreichen wollte, könnte ihr gerne eine Nachricht hinterlassen.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei den weiterhin nicht-erfolgreichen Versuchen.“

Leider hatte diese Meldung nicht den erhofften Erfolg – vermutlich hat der Anrufer schon nach „…eine Nachricht hinterlassen…“ wieder aufgelegt, und den für ihn geltenden Passus gar nicht mehr zu Kenntnis nehmen können. Daher überlegten wir, wie wir den Cold-Callern gleich klar machen, dass sie sich bei uns die Zähne ausbeissen und bei uns nix zu holen ist und haben folgenden Spruch aufgeprochen:

„Hier sind Frank & Michi,

WIR WOLLEN NICHTS KAUFEN, NIX GEWINNEN UND AUCH KEINE FRAGEN BEANTWORTEN.

Alle anderen dürfen gerne eine Nachricht hinterlassen.“

Danach kam nur noch ein Anruf… und seitdem ist Ruhe :-)

Ähnliche Artikel

2 Gedanken zu „Abgewimmelt“

  1. Der Spruch ist g.e.il … darf ich mir den mitnehmen? Ich ändere den auch ab und sag statt „Hier sind Frank & Michi“ „Hier ist Maksi“ :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.