Internet geht wieder

Nach dem in den letzten 3-4 Wochen verstärkt Probleme mit der DSL Synchronisierung auftraten – und der eine oder andere Supportanruf bei der 1&1 Hotline einen Port-Reset durch die streikende T-Com bewirken konnte, lief zwar das DSL zwei Wochen recht instabil.

Laut der Erignisanzeige meiner FritzBox 7141, gab es immer wieder Synchronisationsprobleme im DSL und PPPOE Fehler bei der Einwahl. Und gestern abend wars dann ganz dunkel… also DSL war OK und Synchron, aber die Einwahl bei 1&1 funktionierte nicht -> „DNS-Fehler“.

Also wieder bei Hotline angerufen und nach Durchgabe der Kundennummer wies uns eine freundliche Ansage darauf hin, dass es derzeit in „unserem“ Bereich zu DSL-Störungen komme. Nun ja… also ist Warten angesagt.

Seit heute vormittag gehts – oh Wunder – aber wieder. In wieweit die Verbindung stabil ist, werde ich in den nächsten Tagen mal in der FritzBox Ereignissen überprüfen.

Ohne Internet ist man total aufgeschmissen….

Ähnliche Artikel