Neues Plugin:Search Phrases

Das folgende beschriebene Plugin ist derzeit noch im Experimental-Stadium. Und zwar handelt es sich um das Plugin „Search Phrases“.

In Ermangelung einer Möglichkeit, dieses in die Sidebar einzubinden, habe ich die Liste der Suchbegriffe anfangs als Unterseite der „Blogwolke“ eingebaut, wo es jedoch zu versteckt lag, um es beim Stöbern zu finden oder um mal eben nachzuschauen.

Momentan werden die letzten 7 Suchbegriffe, über die dieser Blog in etwaigen Suchmaschinen gefunden wird, auf der Hauptseite unterhalb der Posts angezeigt.

Am liebsten hätte ich das ganze in der Sidebar eingebunden, aber als (Text-)Widget kann ich das PHP-Skript leider nicht aufrufen.

Hat jemand vielleicht ein alternatives widgetfähiges Plugin zur Auswahl ?

Nachtrag:
Dank Flash’s Kommentareintrag habe ich nun mal die (noch im BETA-3 Stadium befindliche) Version 1.0 von SearchPhrases installiert.
Nun kann ich die aktuellen Suchbegriffe auch als Widget in der Sidebar einbinden und hier noch einige komfortable Anpassungen durchführen.
Durch das Deaktiveren (der alten Version) und der Aktiverung der neuen sind nun aber scheinbar die alten Tabellen-inhalte gelöscht worden, da ist es noch recht leer.

Ähnliche Artikel

3 Gedanken zu „Neues Plugin:Search Phrases“

Kommentare sind geschlossen.