Gegen Langeweile

und für das eigene Ego, ja dafür ist diese Webseite eines Fotografen. Hier sieht man u. a. am Computer bearbeitete Werbeaufnahmen. Klickt man mit der Maus über das Bild, sieht man es in Original.
Hier wurde die Brust etwas angehoben, da wurden die Röllchen und Fältchen wegretuschiert, die Haut makellos gemacht, die Augen zum Leuchten gebracht, der Frisur wurde mehr Volumen gegeben, Bräune wird vorgetäuscht…

Tja, die „Menschen“ auf Hochglanzbildern existieren gar nicht so, wie wir sie auf Plakaten sehen. Keiner ist perfekt und jeder hat seine Macken, und das ist gut so, das macht uns zu etwas Einzigartigem!

PS: Für meinen Geschmack wirken übrigens viele der retuschierten Bilder auch sehr sehr unnatürlich…
Da lob ich doch die Dove Werbungen, das sind reelle Personen, wie sie uns tagtäglich auch auf der Straße begegnen…

Ähnliche Artikel