Kategorien
Getestet und probiert Kaufrausch

Angetestet: kinder Joy

Nachdem ja das klassische Ü-Ei derzeit in der obligatorischen Sommerpause ist, hat Ferrero als Sommer-Ersatz ein „ei-ähnliches“ Produkt namens „kinder Joy“ auf den Markt geworfen – scheint es laut Webseite wohl auch schon letztes Jahr gegeben zu haben, ist mir da allerdings nicht sonderlich aufgefallen.

Da ich ja von Haus aus ein Ü-Ei Liebhaber bin, wollte ich dieses neue „Ei“ mal testen und habs – zusammen mit den zuckerfreien Schaumküssen (siehe vorheriger Eintrag) – auch mal mitgenommen.

ENTTÄUSCHEND !!!

Zwei Plastik-Eihälften:

    Eine mit einer Art Nutella-Milchcreme und zwei mini Rochers gefüllt – auf dem Deckel diese Hälfte klebt ein kleiner Plastiklöffel (den braucht man auch) um die Masse aus der Eihälfte in den Mund zu befördern
    Die andere mit Plastik-Firlefanz-Spielzeug gefüllt: Keine Sammelfigürchen und auch nix zum Basteln

Müll ohne Ende – beim richtigen Ü-Ei hat man nach dem Verzehr wenigstens nur ein kleines Alu-Folie-Kügelchen, was man in Ermangelung eines Mülleimer getrost in die Tasche stecken kann. Aber diese beiden Plastikhälften, wovon die eine dann Schoko-verschmiert sein wird, möchte ICH mir nicht unterwegs in die Tasche stecken.

Das klassische Ü-Ei-Flair (schütteln, hören, auspacken, Schoko essen, gelbes Plastikdöschen öffnen, freuen oder fluchen) fehlt mir hierbei komplett. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt dafür.

Fazit: Ein für mich total überflüssiges Produkt.

Von Der Dürrbi

Kurze Zusammenfassung
Aufgewachsen in Calden, Schule in Calden, Grebenstein, ABI an der ASS in Hofgeismar, Bundeswehr in Kassel und Schwalmstadt (NschBtl 51)

Ausbildung zum DV-Kfm im Genossenschaftlichen Rechenzentrum Kassel (GRK), seit 2006 wohnhaft in/um Karlsruhe