Sie haben nicht ausreichend Rechte…

In der Regel ändert man an laufenden Plugins ja nicht so oft etwas an den einmal konfigurierten Optionen.

Beim Plugin „Search Cloud“, welches ursprünglich mal von Satollo erstellt wurde, auf dessen Seite aber nicht mehr zu finden ist, wollte ich nun unter WordPress 2.8.x nun doch wieder mal in die Optionen und erhielt beim Aufruf der Einstellungen eine Fehlerseite

Sie haben nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Das Googeln nach der Fehlermeldung brachte zwar einige Seiten zu Tage, wo Benutzer nach dem Update auf WordPress 2.8 nicht mehr in die Admin-Seiten des eigenen Blogs kamen, sie beschrieben aber nicht den bei mir aufgetretenen Effekt, dass die Optionen eines einzelnen Plugins nicht mehr aufrufbar waren.

Auf der dritten Google-Suchergebnisseite fand ich dann allerdings bei »Brandt aktuell« die nötige Hilfe – sie bezog sich zwar auf ein anderes Plugin, aber die Symptomatik war die gleiche.

Nachdem ich die dort beschriebene Änderung gemacht habe, ist der Aufruf der Optionen wieder problemlos möglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.