Nie und nimmer wiedererkannt

Vorgestern Abend lief auf Kabel1 oder Sat.1 mal wieder »Das Schweigen der Lämmer«, in das ich im Bett liegend durch Zufall hineingezappt bin, nachdem auf einem anderen Programm die Werbung anbrach….

Eingestiegen bin ich in etwa dort wo das letzte Opfer der Serienkillers mit Ihrem Auto zu Hause eintraf und ihrem künftigen Entführer half einen Sessel in den Wagen zu heben.

Das „Opfer“ (im Film trug sie den Namen „Catherine Martin“) habe ich optisch gleich wiedererkannt. Es handelt sich um Brooke Smith, die in Grey’s Anatomy die Kardiologin Dr. Erica Hahn spielt.

Brooke Smith als Catherine MartinBrooke Smith als Dr. Erica Hahn

Beim Bösewicht »Buffalo Bill« alias Jame Gumb hingen war das Wiedererkennen nicht so offensichtlich.

Ted Levine als Buffalo Bill ⁄ Jame Gumb

Erst nach einem Blick in Wikipedia erkannte ich, in welcher Rolle Ted Levine heute bekannt ist.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.