iTunes – Hilfe benötigt!!!

Seit dem wir unseren neuen Laptop haben, spinnt mein iTunes, aber auch nur meins, dem Dürrbi seins (eigene Kennung unter Vista) geht einwandfrei.

Also folgendes Problem habe ich: Ich stecke neue Alben in meine Mediathek und am nächsten Tag hat er sie wieder vergessen.
Gestern z. B. wollte ich ein neues Album in meine Mediathek stecken und da muss ich leider sehen, dass meine ganzen anderen Alben weg sind. Nun gut, ok, kann man nix machen, dachte ich, also habe ich mir für heute vorgenommen, wieder alles neu zu machen. Als ich vorhin mein iTunes öffne, muss ich aber leider sehen, das das Album von gestern schon wieder weg ist????

Bütte bütte, kann mir jemand helfen????? Ich weiß nicht, woran es liegt, bin völlig ratlos, beim Dürrbi funzt es doch auch und auf dem alten Rechner ging auch alles einwandfrei…

Nachtrag: Problem scheint sich gelöst zu haben

Ich will’s ja nicht zu laut sagen, aber scheinbar geht es nun wieder, sprich meine Mediathek verschwindet nicht sofort wieder.

Die Ursache des Problems ist scheinbar unser neuer Laptop…ein Sony Vaio. Viele Nutzer dieses Laptops haben wohl genau das gleiche Problem.
Lösung ist eigentlich ganz einfach:

-Systemsteuerung
– Sytem und Wartung ——> Verwaltung
– Dienste
– Alle Vaio Content Dienste auf Manuell stellen (anstatt automatisch) und die Dienste beenden (ganz wichtig)

Somit sollte alles wieder gehen, bei mir scheint dies zumindest der Fall zu sein.
Warum allerdings unter dem Dürrbi seiner Kennung alles funktioniert bleibt mir ein Rätsel…Unter dem Dürrbi seiner Kennung funktioniert iTunes wohl deswegen, weil er nicht der erste Nutzer von iTunes auf diesem Rechner ist. Ist zwar merkwürdig, aber dieses Problem taucht wohl nur bei dem ersten Nutzer auf…

Ähnliche Artikel

5 Gedanken zu „iTunes – Hilfe benötigt!!!“

  1. Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber eventuell hilft dir die alternative SharePod. Aber nur wenn du einen iPod oder ähnliches Produkt hast.

    Nutzt du wirklich iTunes für die Verwaltung deiner Musik? ôO

  2. Ich hab mir auch schon überlegt, eine Alternative für iTunes zu benutzen. Dann werde ich mir SharePod mal angucken….

    Ich benutze iTunes, um eben meine ganzen Alben auf meinen iPod zu laden…

  3. Hallo Zusammen,

    habe mir vor kurzem einen Ipod Classic zugelegt, und wollte voller Tatendrang Itunes herunterladen (auf den Laptop, Windows Vista). Leider funzt es nicht?
    Beim Download steht was von Datenträger (auf eine SD Karte wird nicht zugegriffen, das habe ich versucht). Was mache ich denn verkehrt? Kann mir bitte einer einen Tipp geben?!

    Danke vorab!
    Lieben Gruss
    Monnu157

    1. Das hier ist zwar kein iTunes Forum, aber ich glaube du hast eher ein Problem mit deinem Browser. Guck in deinem Browser mal nach, WO dein Standard-Download-Ordner hinzeigt.

      Ggf. auf einen USB-Stick, der nicht ständig angeschlossen ist…. oder die Partition auf dem der Download-Ordner liegt ist voll ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.