Kategorien
Technikfreaks Webgestöber

Rückblick ins Jahr 2001

Google hat anläßlich seines 10. Geburtstages den ältesten noch verfügbaren Suchindex von Januar 2001 online gestellt. Der damalige Suchindex umfasste gerade mal 1.326.920.000 (1,3 Mrd.) Einträge

Bei der beispielhaften Suche nach „iPod“ wird auf den ersten Ergebnisseiten nicht einmal Apple ERWÄHNT :shock:

„Duerrbi“ hingegen war auch schon 2001 eifrig im Netz vertreten und sogar Michi – allerdings unter ihrem damaligen Chatnamen „Schmusekätzechen“

Interessant ist die Möglichkeit über den entsprechenden Link die – falls vorhanden – archivierte Version der damaligen Webseite zu betrachten und in ihr zu stöbern.

Nachtrag:
Die letzte gültige und noch einigermaßen funktionsfähige Version von „Schmusekätzchen’s Cyber-Welt“ könnt ihr übrigens hier besuchen.

(gefunden bei Sebbi)

Von Der Dürrbi

Kurze Zusammenfassung
Aufgewachsen in Calden, Schule in Calden, Grebenstein, ABI an der ASS in Hofgeismar, Bundeswehr in Kassel und Schwalmstadt (NschBtl 51)

Ausbildung zum DV-Kfm im Genossenschaftlichen Rechenzentrum Kassel (GRK), seit 2006 wohnhaft in/um Karlsruhe