Bilderspielereien

Nachdem ich ja schon in diversen Blogs über die Fotocollagen von Snapfish gelesen und auch wirklich schöne Bilder gesehen hab, wollte ich natürlich auch. Grade weil wir ja jede Menge Amrumbilder haben, die nur darauf warten, auf Papierform zu kommen :-)

So traf es sich gut, daß ich eine Mail mit dem Angebot bekam, eine solche Collage kostenlos zu testen.

Das muß man mir natürlich nicht zweimal sagen… :-)

Also registrierte ich mich bei Snapfish und lud unsere schönsten Amrumbilder hoch. Praktisch ist, daß man nicht nur einzeln hochladen muß, sondern auch die Möglichkeit hat, eine Zipdatei hochzuladen. Das spart doch einiges an Arbeit, grade wenn man viele Bilder hat.

Und dann ging es auch gleich ran ans Collagenerstellen. Die Bedienung ist sehr einfach und ich glaube ich darf behaupten, daß das jeder, also wirklich JEDER hinkriegt!
Man hat die Möglichkeit zwischen 4 verschiedenen Größen von 20 x 30 bis 50 x 75 cm zu wählen. Die Preise liegen von 3,99 bis 14,99 Euro.

Was ich leider weniger schön finde ist, daß ich meine Bilder nicht anordnen kann, wie ich es möchte, so hätte ich gerne unser „Kussbild“ mittig gehabt, leider wollte das dieses Programm nicht. Aber ich denke, daß das noch kleine „Anfangsfehler“ sind und diese mit der Zeit behoben werden!
Wenn die Collage dann soweit steht, kann man noch ein wenig am Layout arbeiten, Überschriften, farbige Hintergründe und Rahmengröße können gewählt werden.

Nachdem ich nun alles in etwa so hatte, wie ich es wollte, ging die Collage ab in den Warenkorb und ich hab die Bestellung ausgeführt.

Montag abend hab ich bestellt, Dienstag nachmittag schon hab ich eine Mail bekommen, daß meine Collage fertig ist und versendet wird und Donnerstag kam sie dann säuberlich in einer Rolle verpackt als Paket bei mir an.

Nun hängt sie bei uns im Arbeitszimmer an der Wand und in Gedanken können wir nun wieder auf Amrum sein :-)

Amrum Collage von Snapfish

Also ich kann Snapfish nur empfehlen, super schnell und eine wirklich klasse Qualität. Wenn ihr es auch testen willt, bietet euch Snapfish einen Rabatt von 25 %.
Ich finde es auch eine wunderschöne Geschenkidee, also ich weiß zumindest, was meine Mutter und Schwiegermutter demnächst von uns geschenkt bekommen :-)

Ähnliche Artikel

7 Gedanken zu „Bilderspielereien“

  1. Ich finde die Collage sehr gelungen. Nur eines fiel mir gleich auf: sollte es nicht „Auf und um Amrum“ heißen? Auf um und Amrum sagt mir irgendwie nix ;-)

Kommentare sind geschlossen.