Immer diese Zähne

Am Freitag hatte ich Teil 2 meiner Wurzelbehandelung am linken hinteren Backenzahn. Nach Abschluss der Behandlung sagte mir der Zahnarzt, dass der Zahn bis zum nächsten Termin (in zwei Wochen) auf jeden Fall beschwerdefrei sein sollte.

Dem war aber nicht so. Am Samstag Mittag fing es leicht an zu pochen was zum Abend erst stärker, dann aber plötzlich wieder schwächer wurde, so dass ich dachte, dass es nur ein kurzes „Aufbäumen“ war.

Als ich gestern Abend jedoch erneut Schmerzen bekam, so dass ich heute Nacht erst nach Spülen mit Teebaum-Öl und der Einnahme von zwei Ibuprofen 400 hatte einschlafen können, wollte ich heute morgen eigentlich gleich beim Zahnarzt anrufen und mir nochmal einen Termin geben lassen.

Komischerweise ist seit heute morgen der Zahn völlig schmerzfrei. Ich warte daher lieber nochmal ab. Sollte es zum Nachmittag/Abend hin dennoch wieder zu schmerzen beginnen, kann ich mir immer noch einen Termin geben lassen.

Das witzige ist, dass ich von der bestehenden Entzündung VOR der ersten Behandlung gar nichts gemerkt habe, also keine Schmerzen in irgendeiner Weise…

Never touch a running system…

Ähnliche Artikel

3 Gedanken zu „Immer diese Zähne“

  1. Und, wie isses? Ist der Zahn wieder ruhig oder musst du den Termin wahrnehmen?
    Michi und du, habt ihr immer alles im Doppelpack? Sie war doch auch erst beim ZA wegen einer Wurzelbehandlung, nicht wahr? :aua:

    1. War heute morgen gleich um 09:00 Uhr da. Nachdem ich dem Zahnarzt die „Leidensgeschichte“ vom Wochenende erzählt habe, sagte er, dass die Entzündung wohl schon sehr stark war und er mir erstmal Antibiotika verschreiben wolle, bevor er den Zahn nochmal öffnet.

      Wenn es sich bis heute Abend nicht merklich verbessern würde, solle ich morgen nochmal kommen. Offenbar haben die Antibiotika ober schon erste Wirkung gezeigt. Heute konnte ich schon auf Schmerztabletten verzichten.

      Ich denke, das klingt jetzt nach und nach ab…. hoffentlich :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.