iTunes ärgert mich mal wieder.
Also folgendes Problem:
Ich hab ein neues Album, welches ich natürlich gleich auf meinen iPod laden laden will.
Also stöpsel ich meinen iPod an den Laptop, will synchronisieren, da sagt mir iTunes, ich müsse erst diesen Rechner dafür aktivieren. Und das macht er neuerdings immer beim synchronisieren. Ich geh also immer schön brav auf „Aktivieren“ , gebe mein Kennwort ein und tada…ratet mal, was ich für eine Meldung bekomme?
„Ihr Rechner ist schon für diesen iPod aktiviert. Sie brauchen ihn nicht mehr aktivieren…blablabla. “ Oh Wunder.
Das hätte ich ihm auch schon vorher sagen können. Aber leider vergisst das iTunes wieder bis zum nächten synchronisieren….
Weiß vielleicht jemand, was ich dagegen machen kann? Für Tipps bin ich dankbar!
Nachtrag Fehler behoben
Hab jetzt noch mal nach dem Problem gegoogelt und konnte endlich den Fehler beheben.
Einfach auf
C:/ProgramData/Apple Computer/iTunes/Ordner SC Info löschen!!!!!
dann
iTunes neu starten (das dauert dann kurze Zeit, also nicht wundern)
Wenn man nun synchronisieren möchte, wird man noch einmal nach der Aktivierung gefragt, also ein letztes mal das Kennwort eingeben und bei der nächsten Synchronisierung sollte alles problemlos klappen.
Bei mir geht’s zumindest, wie schööön :o)
Nachtrag von Duerrbi
Ausführlich beschrieben ist das Problem übrigens auf den Apple-Support Seiten
6 Antworten auf „iTunes Hilfe benötigt“
Das würde mich auch interessieren. Unter Windows habe ich das selbe Problem.
@ Kim: Also wie es scheint, gibt es noch mehrere, die das Problem haben Früher ging das immer, erst seit einiger Zeit hat er das Prob…
Hy!
Nun – ich hatte das problem auch schon mal.
Natürlich bei Vista – was auch sonst!!
Da habe ich die Software einfach neu installiert und seit dem „Täutäutäu“ kam diese Meldung nicht mehr.
Also probier es einfach mal und wenn es dann immer noch da ist dieses problem, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen – dann bin ich auch nur noch ratlos
MLG
Natürlich nur die iTunes-Software neu installieren – nicht dass man es da oben falsch versteht was ich geschrieben habe!!!
@Chrille Ich habs schon richtig verstanden *g* Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich das morgen mal machne
Yeah, ich hab das Problem lösen können, wie hab ich oben beschrieben…