Update auf WP 2.6.2

[x] Done

In dem Zuge habe ich noch ein neues Plugin im Blog aktiviert, d.h. eigentlich habe ich es schon gestern abend eingebunden.

Und zwar handelt es sich um das Plugin „Live Comment Preview“ (von Brad Touesnard), um eine Kommentarvorschau noch während des Schreibens zu ermöglichen – macht vor allem dann Sinn, wenn man (X)HTML-Tags im Kommentar miteinbindet.

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Update auf WP 2.6.2“

  1. Nachdem mich Michi vorgestern abend drauf ansprach, wo denn das versprochene Plugin sein soll, stellte ich fest, dass es nur funktionierte, wenn man als Kommentar-Autor eingeloggt war.

    Im Firebug konnte man sehen, dass mit jedem Tastendruck ein Java-Script Error auftrat.

    Nachdem ich den Quellcode des Plugins überprüfte, fand ich folgende Passage:

    ...
    // Add the MD5 functions using PHP so we only 
    // need to make 1 request to the web server for JS
    $plugin_path = dirname(__FILE__);
    $md5_file = $plugin_path . '/md5.js';
    @include($md5_file);
    ...
    

    Das Plugin verwies also auf eine md5.js im Plugin-Verzeichnis, die aber gar nicht da war. Zum Glück konnte ich durch weiteres Googlen die Datei hier herunterladen.

    Nachdem ich die Datei ins Plugin-Verzeichnis abgelegt habe, findet der Browser sie auch und alles funktioniert jetzt, wie es soll :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.