Spam und kein Ende

Jungejunge…

nachdem ich im Urlaub eher weniger im Blog getan habe, ist mir heute morgen aufgefallen, dass Askimet in den paar Tagen über 740 (!!!) SPAM-Kommentare ausgefiltert hat (bzw. Simple Trackback Validation) diese zunächst in die Moderation verfrachtet hat.

Diesmal wollten sie allerdings keine Pillen und Mittelchen verkaufen sondern „SEX PUR“….

Ähnliche Artikel

6 Gedanken zu „Spam und kein Ende“

  1. Auf der Seite mit der BlogWolke habe ich mal einen Counter eingebaut, der zeigt, wieviel SPAM seit der Installation/Aktivierung von Askimet schon aussondert wurde…

    Bin jetzt noch nen Schritt weitergegangen und habe im „Simple Trackback Validiation“ jetzt eingestellt, dass die „ungültigen“ Trackbacks nicht in der Moderation landen, sondern gleich Aksimet zuugeführt werden sollen…

    (Bislang gabe es noch keinen Fehlalarm (false positive) von „Simple TB Validation“ – daher kann ich das ruhigen Gewissens umstellen)

  2. Ne ne, mein lieber BlogAdmin, mit dem Counter auf der BlogWolke-Seite kann ich noch leben, aber nicht in der Sidebar *sich zur Wehr setzt und dies wieder ändert*

Kommentare sind geschlossen.