Kategorien
PC & Internet

Soziale Abmagerung

Der Anfang ist gemacht…

Wer jetzt befürchtet, der Dürrbi hat seine sozialen Brücken abgerissen, der hat zum Teil Recht.

Bereits letztes Jahr spielte ich schon mit dem Gedanken, meine Mitgliedschaften in sozialen Netzwerken einzuschränken und begann zum Teil die Profile bei diversen sozialen Netzwerken zu leeren. Dabei blieb es dann auch erstmal, da wichtigere Themen im Raum standen.

Heute habe ich Schritt 2 gemacht und mein jahrelang (teils als zahlendes Gold-Mitglied) gehegtes StayFriends-Konto gelöscht.

Als nächstes wird WKW dran glauben müssen. In beiden Netzwerken habe ich mich in den letzten 12 Monaten höchstens fünf Mal angemeldet. Somit sind sie für mich völlig unnötig.

Letztendlich nutzen tu ich ohnehin nur Facebook und ab und an Google+. Diese bewahre ich mir.

Update 20:00 Uhr
Der WKW-Account ist nun auch gelöscht.

Ähnliche Artikel

Von Der Dürrbi

Kurze Zusammenfassung
Aufgewachsen in Calden - STOP - Schule in Calden, Grebenstein und Hofgeismar - STOP - Bundeswehr in Kassel und Schwalmstadt - STOP - Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann im Genossenschaftlichen Rechenzetrum Kassel (GRK) - STOP - 2006 Umzug von Kassel nach Karlsruhe