Leben

Wenn man so auf der Sonnenterasse einer Eisdiele sitzt, kann man ja so wunderbar Leute beobachten.

So geschehen auch gestern…
Während wir so genüsslich unsere Eisbecher verdrücken, gucke ich rechts neben uns. Ein junges Pärchen, sie – dünn, ohne wirkliche Figurprobleme – bestellt sich nen Cappuchino, er nen Banana-Split. Das Mädel löffelt völlig genusslos ihren Cappu während er sein Eis schlemmt. Er möchte ihr was abgeben, sie nur angewidert: Hör auf, du weißt, das macht dick. Den ganz genauen Wortlaut konnte ich nicht verstehen. Dann hatte sie noch irgendwas mit der Milch, wahrscheinlich war die auch zu fettig…

Der Tisch gegenüber von uns. Wieder ein junges Pärchen, aufgedonnert, sie Barbie-Püppchen nur mit braunen Haaren, er Typ dunkle gegelte Haare, rosa Poloshirt. Alles stimmt perfekt – super glatt *schüttel*. Die beiden saßen da, ohne lächeln, ohne Freude, ohne jegliche Mimik zu verziehen, ohne miteinander zu sprechen. Zumindest aber haben BEIDE ein Eis gegessen. Aber ansonsten kein Spaß, keinerlei Lebensfreude. Wahrscheinlich haben sie kurz vorher auf irgendeiner Beauty-Seite gelesen, daß Lächeln Falten verursacht :mrgreen:

Aber zum Glück gibt es auch noch andere Leute, die eben Spaß haben, die Gespräche führen können, dich sich auch mal anschweigen können, ohne daß es peinlich ist, die lächeln, die genießen können, die einfach sie selbst sein können. Zu den Leuten gehören wir zum Glück und ich hoffe, Ihr auch!

Ähnliche Artikel

4 Gedanken zu „Leben“

  1. in baden-baden ist uns sowas auch mal aufgefallen. wir saßen in einem kaffee und waren am labern, als wenn wir babbelwasser getrunken hätten. am tisch neben uns ein älteres ehepaar. eine stunde saßen die gemeinsam, aßen und hielten nur die klappe!! da dachten tellerdreher und ich auch: das könnte uns nicht passieren! :lol:

Kommentare sind geschlossen.