Freiheitsrechte der Bevölkerung untergraben

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Deutschland in eine neue Stasi-Ära manövriert; bald wird jeder nur noch bespitzelt und kontrolliert und überwacht.

Wahrscheinlich muss ich demnächst noch Formblätter ausfüllen, wie oft iund wann ich aufs Klo gehe und wieviel Klopapier ich zu nutzen beabsichtige. Dieses übertriebene „Sicherheitsgebaren“ unserer werten Volksvertreter ist ja schon als pathologisch zu bezeichnen.

Um eine Wagenladung an sinnvollen Informationen zu erhalten, werden bildlich gesprochen einmal komplett die Alpen umgegraben… Ursache und Wirkung werden damit ad absurdum geführt.

Wir überprüfen erstmal alles und wenn wir dann zufällig was finden, ist das dann die Berechtigung für die vorherige Durchsuchung ???

angeregt durch Lawblog

Ähnliche Artikel