Trackback-Spam

Wie nervig, da vergeht doch kein Tag, an dem ich nicht mindestens 20 mal per Mail benachrichtigt werde, daß ein neuer Trackback eingegangen ist….
Dank des „Simple Trackback Validation“-Plugins werden diese wenigstens nicht sofort bei mir sichtbar, sondern ich muß sie moderieren (Natürlich markiere ich sie dann als Spam)….
Trotzdem ist es mehr als nervend….
Aber zum Glück bin ich nicht die einzigste, da geht wohl grad wieder mal ne Spam-Welle rum.
Vielleicht hat ja auch jemand DEN ultimativen Tip, wie ich in Zukunft vielleicht ganz spamlos sein kann!

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Trackback-Spam“

  1. Huhu,
    ich war mal so frei und habe dir das Askimet-Plugin aktiviert. Und siehe da… aus den 64 zu moderierenden Kommentaren sind 0 (!!!) übrig geblieben. Der Rest steckt jetzt in der Ansicht „Askimet Spam“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.