Trackbacks … wie geht das ?

Wie man anhand meines Archivs ersehen kann, bin ich ja noch ein absoluter Rookie in der „Blogger“-Szene. So wie es vermutlich vielen „Neubloggern“ geht, habe ich zwar häufig die Begriffe „Trackback“ und „Pingback“ gelesen, aber nicht so richtig verstanden, WAS es damit auf sich hat und WIE das ganze funktioniert….

Doch glücklicherweise bin ich auf auf einen Eintrag gestoßen, der im „Sendung-mit-der-Maus“-Stil das ganze verständlich darstellt.

Klickst du hier

Jetzt hab auch ich es verstanden….

Ähnliche Artikel

2 Gedanken zu „Trackbacks … wie geht das ?

  1. Der Link ist wirklich gut..sehr witzig erklärt..

    Nur leider hats bei mir mit dem Trackback trotzdem nicht geklappt. Weder auf der von Dir angegebenen Site noch bei Dir selbst. Bei Dir krieg ich folgende Meldung, wenn ich auf Trackback-URL gehe…

    Warning: main(/WWWROOT/66480/htdocs/wordpress//wp-trackback.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /WWWROOT/66480/htdocs/wordpress/wp-includes/template-loader.php on line 8

  2. Hatte zur Einschränkung von Trackback-Spam Änderungen gemäß Anleitung vom HNA-Weblog eingebaut.
    Hierfür musste in einer bestimmten php-datei ebenfalls eine Änderung gemacht werden (die war im HNA-Blog nicht dokumentiert)

    Jetzt gehts aber wieder….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.