Neulich am Pfandautomaten

So schwer ist das doch mit den Pfandautomaten in Lidl und ALDI doch eigentlich nicht, oder ? Nur wofür ich auch Pfand BEZAHLT habe, kann ich auch Pfand ZURÜCKBEKOMMEN.

Letztens wieder erlebt. Nachdem der Herr am Automaten alle Lidl Wasser- und Colaflaschen erfolgreich im Automaten versenkt hatte – gut, der Automat stellt sich manchmal etwas an, und die eine oder andere „gültige“ Flasche wird erstmal wieder ausgespuckt, im zweiten Versuch klappts dann eigentlich immer – begann der Typ zusätzlich irgendwelche Einweg-Saftflaschen (kein Pfand !!!, und auch nicht dieses Rücknahme-Symbol drauf) aus dem Korb zu kramen und in den Automaten zu stecken.

Dieser verweigerte aber (zu Recht) die Annahme und gab die Flaschen alle wieder aus, worauf der Typ irgendwas von „Drecksautomat“ und „Sch**ß-System“ brummelte.

Manchmal glaube ich, dass manche Leute für alles mögliche 25 Cent erwarten.

Ähnliche Artikel