iPhone findet WLAN nach Neustart nicht

Seit dem vorletzten Update auf iOS 4.3.1 hatte ich das Problem, dass mein iPhone nach einem Neustart das heimische WLAN nicht mehr konnektiert hat.

 

Es wurde zwar angezeigt, verband sich aber nicht. Bislang habe ich als Umgehungslösung kurz den Flugmodus ein- und dann wieder ausgeschaltet und das WLAN war wieder aktiv.

Da dies keine Dauerlösung sein sollte, habe ich etwas gegoogelt und in einem Forum einen guten Tipp erhalten, der nun auch bei mir griff.

Und zwar muss man die Netzwerkeinstellungen einmalig komplett zurücksetzen:

Einstellungen –> Allgemein –> Zurücksetzen –> Netzwerkeinstellungen

Nachdem hierdurch ausgelösten Neustart muss man hinterher nur wieder über

Einstellungen –> Wi-Fi sein eigenen WLAN aussuchen und den Netzwerkschlüssel neu eingeben.

That’s it !

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.